Bei reachgoal kannst du deine Bewegung und Ernährung tracken. Du legst deine Ziele für Bewegung und Ernährung fest und trägst anschließend deine Aktionsdaten pro Tag ein. Aus deinen Aktionsdaten werden auf der Basis deiner Ziele die Ernährungs- und Aktivitätsindizes errechnet.
Der Vitalitätsstatus befindet sich im oberen Teil des Dashboards und setzt sich aus dem Aktivitäts- und Ernährungsindex für die letzten 3 Tage zusammen. Der Aktivitätsindex wird aus deinen Angaben zu Bewegung und Sport errechnet. Der Ernährungsindex wird durch deine Einträge zu gesunder und ungesunder Ernährung sowie deinem Alkoholkonsum berechnet. Bitte trage deine Aktivitäten ein, damit dein Vitalitätsstatus angezeigt werden kann.
Der Vitalitätsverlauf befindet sich im unteren Teil des Dashboards und zeigt dir deinen Vitalitätsstatus auf Tagesbasis für die letzten 7 hinterlegten Tage an. Der Vitalitätsverlauf wird dir nach Eingabe von mindestens 3 Tagen angezeigt.
Der Aktivitätsindex berechnet sich aus deinen Angaben zu Bewegung und Sport. Er kann Werte ab 0 % annehmen. Bei einem Ergebnis von 100 % hast du deine Zielvorgaben erreicht. Der Wert steigt z.B. auf 200 % an, wenn du dein tägliches Ziel an Bewegung und Sport im doppelten Umfang erfüllt hast.
Der Ernährungssindex wird aus deinen Angaben zu gesunder und ungesunder Ernährung und deinem Konsum von Alkohol errechnet. Er kann Werte ab 0 % annehmen. Bei einem Ernährungsindex von 100 % hast du die hinterlegten Ziele erreicht. Gesunde Portionen steigern deinen Ernährungsindex, ungesunde Portionen sowie der Konsum von Alkohol senken ihn.
Reachgoal soll dich motivieren sowie einfach und schnell zu bedienen sein. Daher musst du weder Kalorien zählen noch ganz genaue Angaben machen. Du bestimmst selber wie groß eine Portion oder ein alkoholisches Getränk sind. Ein alkoholisches Getränk solltest du als Getränk in Portionsgröße verstehen, z.B. 1 Glas Wein und nicht die ganze Flasche. Eine ungesunde Portion ist eher ein Stück Kuchen als der ganze Kuchen oder eine kleine Schale Chips.
Das hat wahrscheinlich mit den Spameinstellungen bei deinem E-Mail-Provider zu tun. Falls du auch im Spam-Ordner keine E-Mail von uns finden kannst, schreibe bitte eine E-Mail von der betroffenen E-Mail-Adresse, mit der du bei uns angemeldet bist. Bitte verschiebe unsere E-Mails stets in den Posteingang, falls sie in deinem Spam-Ordner landen, um zu verhindern, dass E-Mails weiterhin ausgefiltert werden.
Bitte schreibe eine E-Mail von der betroffenen E-Mail-Adresse und bitte um Löschung des Accounts.